Mittwoch, 23. April 2014

MMM: Wir brauchen Farbe!

Hallo und willkommen auf meinem Blog!
Selten hatten wir so schönes Wetter zu Ostern und somit habe ich meinen Kleiderschrank wieder umgeräumt und was kam da zum Vorschein: Mein allererstes selbstgenähtes Shirt,
entstanden nach dem Schnitt 49 aus meine Nähmode Sommer 2013. Ich habe es bereits letzten Sommer genäht und da ich mich nicht gleich an stark dehnbare Stoffe wagen wollte, ist dies aus einem reinen Baumwolljersey und daher ist es vom heutigen Sitzen leider auch schon etwas ausgeleiert. Aber es gefällt mir immer noch! :-) Dieser Knotenausschnitt ist relativ leicht zu nähen: Das untere rechte Vorderteil wird zum linken oberen Verderteil und genauso beim anderen Vorderteil. Nein, nein, nein! *Kopfschüttel* Noch viel einfacher: Tatsächlich ist bleibt das rechte Vorderteil rechtes Vorderteil und das linke Vorderteil ebenso. Es wird nur erst ein Vorderteil zusammengenäht und dann das andere Teil durch die verbleibende Aussparung durchgezogen.  
Somit gab es bei diesem Shirt wenig zu grübeln. ;-)

Ich wünsche euch noch einen schönen Mittwoch und damit zurück zum MMM

PS: Zu meiner Entschuldigung: Ich habe direkt vor meinem Beitrag ca. 2 Stunden lang Nähte aufgetrennt: zum einen in meinem neuesten Projekt: eine Stretchnaht auf extrem dünnen Jersey und dann noch einige Overlocknähte bei einem Shirt aus Feinstrickstoff, das ich gerade meinem Geschmack anpasse :-) . 

2 Kommentare:

  1. Knotenshirts sind immer eine gute Wahl. Die Farben gefallen mir und machen Lust auf Sommer. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein toller SToff! Klasse die Farbe und der Knotenausschnitt ist sehr effektvoll! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen